Commerzbank Pfändungsschutzkonto eröffnen

Commerzbank Pfändungsschutzkonto eröffnenNahezu jeder hatte schon einmal Schulden. Das ist auch nicht weiter dramatisch, wenn diese im kleinen Rahmen unter Privatpersonen abgewickelt werden. Dramatisch wird es dann wenn man es mit Firmen zu tun hat, die einem eine Lohn-oder Kontopfändung verursachen. Denn ab dann beginnen die echten Probleme erst.

Sobald eine der beiden Varianten eintritt ist man nicht mehr in der Lage über bereits verdientes Geld zu verfügen , das es sozusagen eingefroren worden ist. Es kann zum Problem werden die fällige Miete zu überweisen oder gar Lebensmittel kaufen zu können.

Spätestens jetzt sollte man sich Gedanken zum Pfändungssschutzkonto machen. Diese Art von Konto gibt einem die Möglichkeit, dass man über 1133,080 Euro trotz Pfändungen monatlich verfügen kann. So kann man sich sein Leben sichern.

Auch die Commerzbank bietet die Möglichkeit eines Pfändungsschutzkontos an. Hier kann man persönlich vorsprechen oder auch einen Onlineantrag ausfüllen.

P-Konto Alternativen im Vergleich

Tipp

p-Konto Tabelle - Pfändungsschutzkonto ohne SCHUFA

PayCenter

P-Konto ohne Schufa

  • Kindergeld / Sozialleistungen geschützt
  • 1.133,80 Euro vor Pfändungen geschützt im Monat
  • Konto ohne SCHUFA-Auskunft
  • Online Beantragen
Tipp

P-Konto Tabelle - Prepaid-Debit Kreditkarte ohne SCHUFA

PayCenter

Kreditkarte ohne Schufa

  • Kreditkarte ohne SCHUFA
  • Banking App
  • auf Guthabenbasis
  • in wenigen Minuten eröffnen

Unser Tipp: Bücher wie Sie aus den aus den Schulden rauskommen

Kann ich ein Pfändungsschutzkonto bei der Commerzbank online eröffnen?

Wer ein Pfändungssschutzkonto eröffnen möchte, findet mit der Commerzbank einen guten Partner. Hier kann man auch ein solches Konto eröffnen lassen.

Tipp für die Aufbewahrung von Kreditkarten und Fahrzeugschein: Praktisches Ausweis Etui

Wo am besten das Pfändungsschutzkonto eröffnen?

Commerzbank

Um ein Pfändungssschutzkonto bei der Commerz Bank eröffnen zu können, kann es sinnvoll sein einen Termin zu vereinbaren, damit man auch für die Zukunft einen Sachbearbeiter haben wird. Dabei muss man wissen, dass diese Konten dann nur auf Guthabenbasis geführt werden. Das heißt man kann sie nicht überziehen.

Für die Eröffnung muss man seinen Personalausweis mitbringen. Dann werden die Anträge ausfüllen die dann weiterbearbeitet werden. Hat man später noch Fragen oder Probleme, kann man sich dann an seinen persönlichen Sachbearbeiter wenden.

Online

Man hat auch die Option sein Pfändungsschutzkonto bei der Commerzbank Online eröffnen zu können. Dazu muss man nur die Webseite aufsuchen und sich den Antrag herunterladen. Hierbei ist es oft so, dass man sich mittels Post- Verfahren ausweisen muss.

Des bedeutet, dass man mit dem entsprechenden Formular und dem Ausweis die nächste Postdienststelle aufsuchen muss. Dort wird einen vom Mitarbeiter die eigene Identität dann schriftlich bestätigt.
Dieses Formular legt man dem Antrag bei, wenn man ihn versendet. Bereits einige Tage später bekommt man den Bescheid und die Kontodaten zugesendet.

Finanzkompetenz Quiz

Finanzkompetenz Quiz

Wie gut kennst Du Dich mit Wirtschaft und Finanzen aus? Teste es in unserem Quiz.

1 / 14

Welche Börse ist die größte gemessen an der Marktkapitalisierung?

2 / 14

Sitz der Deutschen Bundesbank ist in...

3 / 14

Die beiden wichtigsten Handelspartner der EU sind …

4 / 14

In welchem Staat Europas ist die Wirtschaftskraft pro Kopf am höchsten?

5 / 14

Wie viele Stellen hat eine deutsche IBAN (Internationale Bankkontonummer)?

6 / 14

Wofür steht das Wort "SCHUFA"?

7 / 14

Welcher Kreditkartentyp bietet eine Option auf Teilzahlung an?

8 / 14

Durch welche Kennziffer wird ein Deutsches Kreditinstitut identifiziert?

9 / 14

Wie wird der Bank-Überziehungskredit bei Privatpersonen genannt?

10 / 14

Mindestanlagebetrag von Bundesschatzbriefen ist...

11 / 14

In welchem Zeitraum kann die Lastschrift durch eine Einzugsermächtigung widerrufen werden?

12 / 14

Die Abkürzung für einen einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum im Bankwesen ist...

13 / 14

Welcher Kurs legt den Preis für ausländische Währungseinheiten in inländischer Währung fest?

14 / 14

Seit wann wird die geförderte freiwillige Form der Altersvorsorge "Riester-Rente" angeboten?

Prozentzahl richtiger Antworten:

The average score is 62%

0%

Fazit

Selbst wenn man Schulden hat, steht einem in Deutschland ein Freibetrag von 1133,080 Euro zu, sobald man ein Pfändungsschutzkonto eröffnet. Mit diesem bleibt die genannte Summe pro Monat gesichert.
Belässt man die Gelder allerdings auch dem Konto können sie im nächsten Monat dennoch gepfändet werden. Hebt man die Gelder ab und tätigt die nötigen Überweisungen vorher , dann kann man trotz Schulden seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Unser Tipp für die Aufbewahrung von Bankkarten: Kreditkartenetui mit Münzfach

Auch interessant

Wie lange dauert eine Banküberweisung in die Schweiz?

Wie lange dauert eine Banküberweisung in die Schweiz?

Es kann einige Gründe dafür geben, warum man in die Schweiz überweisen möchte. Vielleicht ist …